Nik Hartmann
führt als Erzähler durch die Rocky Horror Show im Theater 11 Zürich
Auf dem «Rebberg- und Naturwanderweg» gibt es rund um den Bützberg viel Spannendes zu Natur, Landschaft und artenreichen Rebbergen zu erfahren. Und am Wochenende vom 16. und 17. September lädt das Weingut Hartmann in Remigen zum Sensus-Weinfest ein.
Remigen Gemeinsam engagiert für Mensch, Natur und Region – dies sind auch Bruno und Ruth Hartmann. Das Winzerpaar aus der neuen Jurapark-Gemeinde Remigen produziert seit fast 40 Jahren Wein im Einklang mit der Natur und setzt sich für die Bekanntheit der Region ein.
Im Frühsommer wurde der «Rebberg- und Naturwanderweg» eröffnet, ein Themenweg mit sechs Infotafeln zu Flora und Fauna, der von Bruno Hartmann und dem Förster Oliver Frey initiiert sowie in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Remigen und dem Jurapark Aargau umgesetzt wurde.
Auf einer kürzeren und einer längeren Route vermitteln Tafeln Informationen über den Weinbau, den Wald und die Naturlandschaft rund um den Bützberg. Der Weg führt durch ein attraktives Naherholungsgebiet mit Rebkulturen, einem lichten Föhrenwald und mit einer inspirierenden Aussicht. Start- und Zielort Kirche St. Peter, Remigen, Routenlänge vier Kilometer.
Beide Routen sind gut ausgeschildert und jederzeit frei begehbar, zum Beispiel beim Besuch des Sensus-Weinfests am Samstag, 16. September, und Sonntag, 17. September, auf dem Weingut Hartmann in Remigen. Herzlich willkommen! Detaillierte Infos findet man unter www.weinbau-hartmann.ch.
pd
Lade Fotos..