«Papa ist jetzt Tetraplegiker»
Mit je 1000 Franken können 600 Menschen Familie Bühler aus Hirschthal ihr Zuhause schenken
Marina Giorgi.
Bild: Charly Zimmerli
Oftringen Kinder sind neugierig und voller Tatendrang. Sie probieren aus, wollen ihre Fähigkeiten im Sport entdecken, erleben und diese durch Bewegung erfahren. Für diese sportliche Entwicklung brauchen Kinder einen grossen Erfahrungs- und Bewegungsschatz. Diese genannten Argumente waren die Motivation, dass Marina Giorgi beim nationalen Sportförderungsprogramm eine Weiterbildung absolvierte.
«Die beste Leiterausbildung ist die Erfahrung, dass man selber geturnt hat und sich an gewisse Situationen zurückerinnern kann.» Das sind die motivierenden Worte von Marina Giorgi, welche sie wöchentlich in zwei Trainings in der Kunstturnriege SATUS ORO bewusst anwendet. Und dennoch ist die ehemalige Kunstturnerin nicht zufrieden; sie möchte mehr Wissen über die Kinder im Sport erfahren.
Die Rothristerin bildete sich während zwei Tagen zur Leiterin Jugend und Sport Allround (früher Kindersport genannt) aus. Diese Zielgruppe umfasst alle 5- bis 10-jährigen Kinder. Spielerisch und vielseitig soll den Kindern der Sport nähergebracht werden, sodass eine gute Basis von motorischen Fähigkeiten und Fertigkeiten gelegt wird. Zu beachten auf dieser Stufe sind vor allem die Anzahl, die Umfänge sowie Intensität der Trainingseinheiten. Diese und weitere Bausteine waren Inhalte des kurzweiligen Kurses. Marina Giorgi gelang den Abschluss mit Bravour und kann sich mit diesem Leiterstatus einen weiteren Erfolg in ihrer bereits hochrangigen Karriere schmücken. SATUS ORO ist Stolz, Marina in ihrem Leiterteam zu haben und gratuliert zur Freude der gesamten Riege.
Charly Zimmerli
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..