Patrick Strössler
Die Kantonsschule Zofingen feiert dieses Jahr ihren 50. Geburtstag
Jürg Link (r.) tritt als neuer Präsident der Spitex Region Lenzburg, die Nachfolge von Martin Imhof an.
Bild: Fabio Confessore
Die Spitex Region Lenzburg blickte im Rahmen der Mitgliederversammlung auf ihr 140-jähriges Jubiläum zurück. In diesem Jahr hat sie mit Jürg Link einen neuen Präsidenten sowie eine neue Strategie mit Fokus auf Klient/innenorientierung und Mitarbeiter/innenorientierung vorgestellt.
Lenzburg Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung blickte die Spitex Region Lenzburg auf das letzte Vereinsjahr zurück und gab einen wichtigen personellen Wechsel bekannt. Nach zehn erfolgreichen Jahren an der Spitze des Vorstandes hat Martin Imhof sein Amt als Präsident niedergelegt. Imhof hat in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung während seiner Amtszeit entscheidend dazu beigetragen, die Organisation zu stärken und ihre Position als eine der innovativsten Spitex-Organisationen des Kantons Aargau zu festigen.
Der neue Präsident der Spitex Region Lenzburg, Jürg Link, tritt seine Nachfolge an. Link bringt als ehemaliger Gemeindeammann von Niederlenz umfangreiche Erfahrung mit und ist bestens mit den lokalen Bedürfnissen vertraut. Mit seinem Engagement für die Gesundheitsversorgung und hoher Präferenz zur Digitalisierung verfügt er sehr gute Ressourcen, um die Spitex Region Lenzburg auch weiterhin erfolgreich in die Zukunft zu führen.
Die Spitex Region Lenzburg blickt ausserdem auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Dank effizienten Prozessen und breitem Angebot an Dienstleistungen ist die Spitex-Organisation stolz darauf, als preiswerteste unter den grossen Spitex-Organisationen im Kanton Aargau zu gelten. Dieser Erfolg ist das Ergebnis harter Arbeit, eines engagierten Teams und einer klaren strategischen Ausrichtung.
Die Spitex Region Lenzburg hat kürzlich ihre neue Strategie für den Zeitraum 2023-2026 vorgestellt. Diese Strategie legt den Fokus vermehrt auf Klient/innenorientierung und Mitarbeiter/innenorientierung. Die Organisation wird weiterhin sicherstellen, dass die «selbstbestimmte Lebensqualität in allen Lebenslagen» zu Gunsten der Klient/innen stets im Mittelpunkt stehen und ihnen hochwertige Pflegeleistungen in jeglicher Komplexität und Umfang angeboten werden.
Gleichzeitig wird die Spitex Region Lenzburg ihre Mitarbeiter/innen fördern und unterstützen, um eine qualitativ hochwertige Versorgung zu gewährleisten und sie wird dem Fachkräftemangel mit einem vierjährigen Grossprojekt begegnen. «Unsere Personalstrategie wird sich auf die Ausweitung der Aus- und Weiterbildung, neue Lohnpolitik und nicht zuletzt Investitionen in den Erhalt von Mitarbeiter/innen durch innovative, zeitgemässe Arbeitszeitmodelle, Qualität der Infrastruktur und positive Unternehmenskultur fokussieren», betont Daniel Lukic, Vorsitzender der Geschäftsleitung.
Seit Januar dieses Jahres ist die Spitex Region Lenzburg neu auch für die Gemeinde Brunegg unterwegs. «Wir freuen uns, die elf Gemeinde in unserem Einzugsgebiet begrüssen zu dürfen und sind stolz darauf, auf 140 Jahre erfolgreiche Arbeit und Engagement für die Gesundheit und das Wohlergehen der Menschen in der Region Lenzburg zurückblicken zu können», sagt Jürg Link, der neue Präsident der Spitex Region Lenzburg.
«Mit unserer neuen Strategie und dem Fokus auf Klient/innenorientierung und Mitarbeiter/innenorientierung sind wir zuversichtlich, dass wir unseren Service weiter verbessern und die Bedürfnisse unserer Klient/innen noch besser erfüllen können. Dies mit der gewohnten Kostenaffinität zu Gunsten der Gemeinden», ergänzt Link.
Die Organisation freut sich darauf, auch in den kommenden Jahren ein vertrauensvoller und zuverlässiger Partner für die Spitex-Versorgung in der Region zu sein.
pd
Sende uns ein Bild oder Video! Bild hochladen
Wir verwenden Cookies zur Unterstützung der Benutzerfreundlichkeit. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung
Lade Fotos..